Apostel i.R. Helmut König
verstorben

Im Alter von 90 Jahren ist Apostel Helmut König am 24. März 2023 verstorben. Apostel König wurde am 20. Juli 1932 in Nordhausen/Harz, Thüringen geboren. Mit 20 Jahren wurde er als Unterdiakon ordiniert und diente bis zu seiner Ruhesetzung am 25. November 2000 in verschiedenen Ämtern, davon 18 Jahre als Apostel.

47 Jahre war Apostel König als Amtsträger für die Neuapostolische Kirche tätig. Als Apostel umfasste sein Arbeitsbereich Teile Sachsen-Anhalts, Süd-Russland, Zentralsibirien, Polen sowie Estland.

Apostel König diente in den folgenden Ämtern (Datum der Ordination):

Unterdiakon – November 1952
Diakon – Dezember 1955
Priester – Januar 1957
Evangelist –  April 1959
Hirte – November 1960
Bezirksevangelist – Juni 1965
Bischof – August 1975
Apostel – April 1982

Am 26. November 2000 wurde Apostel König durch Stammapostel Richard Fehr in den Ruhestand versetzt.