Spendenbereitschaft wie immer groß
Gemeinde Leinetal unterstützt Alfelder Tafel

Anfang Oktober wird in Kirchengemeinden in Deutschland traditionell das Erntedankfest gefeiert. Es bietet den Gemeindemitgliedern nicht nur die Möglichkeit, für das, was sie über das Jahr erhalten haben, zu danken, sondern auch gleichzeitig Gelegenheit, anderen zu helfen, denen es schlechter geht, denen einfach die Mittel fehlen, um sich genügend zu essen und zu trinken zu kaufen.

Deshalb wurden auch in der Neuapostolischen Kirchengemeinde Leinetal in diesem Jahr vom 18. September bis zum 2. Oktober wieder Spenden für die Alfelder Tafel gesammelt. Organisiert wurde die Spendensammlung, wie auch in den Vorjahren, vom Organisations-Team der Gemeinde unter der Federführung von Ursula Stauch.

Sowohl die Mitglieder des Organisationsteams, als auch die Mitarbeiter der Tafel, die die Spenden am Montag, 3. Oktober, in der Gronauer Kirche abholten, zeigten sich erstaunt, glücklich und in erster Linie dankbar über die große Spendenbereitschaft seitens der Gemeindemitglieder. Neben den Grundnahrungsmitteln kamen in diesem Jahr auch wieder zahlreiche weitere Lebensmittel zusammen, darunter auch Kekse und Kuchen, eingemachte Früchte oder Süßigkeiten für Kinder. Angesichts der guten Resonanz steht sicherlich außer Frage, dass die Kirchengemeinde auch in den kommenden Jahren weiterhin Spenden für die Alfelder Tafel sammeln wird.

Rückblick April 2021

Rückblick Oktober 2020