Kinderfest der Gemeinde Leinetal

Der Samstag, 25. Juni, stand ganz im Zeichen der jüngsten Gemeindemitglieder: Gemeinsam mit ihren Eltern verbrachten die Kinder der Gemeinde Leinetal einen Nachmittag mit Spiel und Spaß auf dem Kirchengrundstück.

In einer Wanne konnten im Sand kleine Münzen herausgesiebt werden, am Tisch konnten die Kinder kleine Taschen bemalen oder aus Teig kleine Backpulver-Vulkane bauen. Passend zum heißen Wetter bot ein Wasserspiel Möglichkeiten, sich abzukühlen und auch die klassischen Spiele wie der Packesel (bei dem es zum ersten Mal gelang, alle Stäbe auf dem Sattel zu stapeln, ohne dass der Turm umfiel) oder der Schokokusswurfmann (der diesmal jedoch Gummibärchen warf) waren wieder mit dabei.

Für die passende Verpflegung war ebenfalls gesorgt: Mit Kuchen, Cake-Pops, Muffins und Amerikanern war für jeden etwas dabei, zudem sorgten verschiedene Kaltgetränke für die notwendige Erfrischung. Vor Ort professionell zubereitete Zuckerwatte und Popcorn erfreuten sich bei allen Anwesenden großer Beliebtheit. Später am Nachmittag wurde dann auch noch gegrillt, Groß und Klein stärkten sich passenderweise mit großen und kleinen Bratwürstchen. Ihre gebastelten Kunstwerke und die gefundenen Münzen konnten die Kinder am Abend natürlich mit nach Hause nehmen.