Apostelbesuch in Alfeld

Apostel Ralf Vicariesmann besuchte zum Ersten Mal die Gemeinde Alfeld.

Am Mittwoch, den 15.Juni 2022 besuchte Apostel Ralf Vicariesmann aus Braunschweig zum Ersten Mal die Gemeinde Alfeld.

Der Apostel diente mit dem Bibelwort aus 1. Könige 19, 11 und 12.

"Der Herr sprach: Geh heraus und tritt hin auf den Berg vor den HERRN!  Und siehe, der HERR ging vorüber. Und ein großer, starker Wind, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, kam vor dem HERRN her; der Herr aber war nicht im Winde. Nach dem Wind aber kam ein Erdbeben; aber der HERR war nicht im Erdbeben. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer; aber der HERR war nicht im Feuer. Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen."

In seinem Dienen ging Apostel Vicariesmann besonders auf Gottes Nähe zu uns ein, die er immer wieder zu uns sucht. Er begegnet und offenbart sich in wunderbarer Weise. Gott begleitet uns durch die Zeit. Er möchte ewig Gemeinschaft mit uns haben.

In diesem Gottesdienst wurde Priester Norbert Röhr nach 41-jähriger Amtstätigkeit, davon 31 Jahre als Priester, in den Ruhestand gesetzt.

Zur Freude der Gemeinde waren zu diesem Anlass die Vorsteher der Schuhkarton Gemeinde Bad Bevensen Priester Andreas Drave und Hirte Nils Müller angereist. Sie überbrachten Grüße und ein Geschenk ihrer Gemeinde. Die schöne Partnerschaft besteht seit dem Internationalen Kirchentag 2014 in München. 

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Vorsteher der Gemeinde Alfeld Bezirksevangelist Bernd Malner alle Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk ein. Da es ein milder schöner Sommerabend war, wurde vor der Kirche und teilweise in der Garderobe noch einige Zeit Gemeinschaft gepflegt.