Theologisches Seminar in Hildesheim
Zu einem ganztägigen theologischem Seminar waren am Samstag den 25. Mai 2019 Amtsträger und Lehrkräfte aus der gesamten Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland nach Hildesheim eingeladen.
Im Rahmen der „Fortbildung für Amtsträger“, fand Ende Mai in Hildesheim das erste theologische Seminar für Amtsträger und Lehrkräfte in der Gebietskirche statt. Als Referent konnte der Evangelist Dr. Reinhard Kiefer, der die Kirche in vielen theologischen Fragen berät, gewonnen werden. Dieser gab den über 100 Teilnehmern sehr lebhaft und interessant Einblick in die Themen:
- Neue Lehraussagen
Anhand des Katechismus werden wesentliche Neuakzentuierungen der neuapostolischen Lehre, wie sie in den fünfzehn Jahren vorgenommen wurde, behandelt: z.B. das Verständnis von der Kirche und ihrem Wesen, die Tauflehre, Lehre vom Heiligen Geist und der Versiegelung, Gotteskindschaft
- Die Kirche
Welches Verständnis von der Kirche Christi findet sich in Katholizismus, Protestantismus und in der Neuapostolischen Kirche. Das gemeinsame Verständnis von der Kirche Christi als verborgene oder unsichtbare Größe verbindet die drei Konfessionen.
Die hohe Nachfrage und das gute Feedback am Ende der Veranstaltung zeigen, dass die Seminarreihe gut angenommen wird und weitere Angebote in den nächsten Jahren folgen sollten. Weitere Termine an anderen Standorten der Gebietskirche sind bereits geplant und können unter www.seminare.nak-nordost.de eingesehen und gebucht werden.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir Ihnen mehr Funktionen (z.B. YouTube-Videos) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicher zu stellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste, die auf dieser Website angeboten werden, anpassen. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.