Leinetal goes IYC 2019
Internationaler Jugendtag in Düsseldorf

Einige Mitglieder der Gemeinde Leinetal durften beim diesjährigen Internationalen Jugendtag dabei sein, der vom 30. Mai bis zum 2. Juni in Düsseldorf stattfand. Rund 40.000 Jugendliche und Betreuer aus aller Welt trafen sich auf dem Messegelände, um gemeinsam vier Tage lang ihren Glauben zu feiern.

Stammapostel Schneider eröffnete am Freitagmittag den Jugendtag unter dem Motto "Here I Am" in der Arena. Auf dem Programm der folgenden Tage standen mehr als 300 verschiedene Angebote, darunter Musikkonzerte, Tanzvorführungen, Diskussionen und Vorträge. Die Besucher hatten die Möglichkeit, die Bereiche der Erde kennenzulernen, in denen unsere Kirche vertreten ist. Sie konnten Musik hören und machen, basteln, essen, trinken, sich informieren oder einfach nur entspannen. Höhepunkte waren neben der Eröffnungsshow auch die weiteren Veranstaltungen in der Arena. Am Freitagabend begeisterten 3.400 Sänger, eine Band, ein großes Orchester und mehrere Schauspieler die Zuschauer mit der Aufführung des Pop-Oratoriums "I am". Darin kombinierten sie Erzählungen über die Wunder Jesu mit Gesang, Tanz und einer Licht- und Feuershow. Auch das internationale Konzert am Samstagabend mit Musik und Show aus fünf Kontinenten der Erde kam bei den Anwesenden sehr gut an. Den Abschluss bildete am Sonntag der große gemeinsame Gottesdienst in der Arena mit mehr als 45.000 Teilnehmern. Stammapostel Schneider betonte darin, dass die hier versammelten im Geiste mit denen verbunden seien, die aufgrund verschiedener Umstände nicht am Jugendtag teilnehmen konnten. Abschließend bedankte er sich bei allen Organisatoren und Helfern, die den Jugendtag überhaupt erst ermöglicht haben. Mit tosendem Applaus endete die Veranstaltung am Sonntagmittag. Jugendliche und Gruppenleiter machten sich anschließend wieder auf den Heimweg, um das Erlebte mit den Geschwistern zu teilen, die nicht beim großen Ereignis dabei sein konnten.

In dem Kanal "International Youth Convention 2019" bei youtube.com wurden viele Veranstaltungen als Video veröffentlich.

Hier geht es zum Kanal "International Youth Convention 2019"

Es wurden z.B. folgende Veranstaltungen dort hochgeladen: