Besuch des Apostels 2019

Am Nachmittag des Sonntags, den 20.10.2019, besuchte Apostel Helge Mutschler die Gemeinde Leinetal im Rahmen eines Festgottesdienstes.

Der Apostel legte dem Gottesdienst ein Bibelwort aus dem Matthäusevangelium 7, 12 zu Grunde:

"Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."

In seiner Predigt ging der Apostel besonders auf die Überschrift des Bibelwortes "Die goldene Regel" ein. Sie sei wichtig für das Zusammenleben in der Gesellschaft und solle jedem zu gute kommen, unabhängig von Herkunft oder Religion. Ein weiterer Predigtbeitrag erfolgte durch Priester S. Habermann.

In diesem Festgottesdienst konnten zur Freude der gesamten Gemeinde drei Kinder und zwei Erwachsene durch die Handauflegung des Apostels das Sakrament der Heiligen Versiegelung (Taufe mit dem Heiligen Geist) empfangen. Zum Ende des Gottesdienstes verabschiedete der Apostel die Priester S. Habermann und U. Teifke nach jeweils jahrzehntelanger Arbeit in ihrem Amtsauftrag in den wohlverdienten Ruhestand. Zur Freude aller wurden im Anschluss die Diakone U. Weischenberg und D. Paar in ihrem Amtsauftrag für die Gemeinde Leinetal bestätigt.

Weitere Informationen zu folgenden Themen (bitte auf den blau unterlegten Text/Link klicken):