Gemeindewanderung im Februar mit Novemberwetter

Die Gemeindewanderung der Gemeinde Alfeld fand in diesem Jahr in der ländlichen Umgebung von Dankelsheim statt.

Zu einer Gemeindewanderung mit anschließendem Braunkohlessen war die Gemeinde Alfeld am Samstag, den 01.02.2020 eingeladen. Bei dem kleinen Ort Ohlenrode, es liegt im schönen Leinebergland, war der Treffpunkt der wanderfreudigen Gemeindemitglieder. Ein schöner Wanderweg war hier ausgekundschaftet, auf den sich die Wandergruppe mit über vierzig Teilnehmern machte. Trotz des regnerischen Wetters, das an November erinnerte, Matsch und Pfützen, die die Kinder begeisterten, wanderten alle Teilnehmer den Weg in freudigen Gesprächen und hatten Spaß.

Nach Hälfte der Strecke wartete ein PKW gefüllt mit einer Stärkung am Wegesrand auf die Wanderer. Frisch gestärkt ging die Tour weiter über den Skulpturenweg, ein Rad- und Wanderweg der die Ortschaften Lamspringe und Bad Gandersheim verbindet, zurück zum Ausgangspunkt.

Von hier aus fuhren die Wanderer nach Dankelsheim in einen Landgasthof. Im Gasthof wurden sie bereits von weiteren 20 Gemeindemitgliedern erwartet, die mit ihnen zusammen den leckeren Braunkohl genießen wollten.

Beim gemeinsamen Essen in fröhlicher Runde endete dieser schöne Nachmittag.