Sommerfest auf dem Bürgertreff

Die Gemeinde Alfeld feierte am Samstag, den 24. August 2019 ein Gemeindefest auf dem Bürgertreff in Banteln.

Wie in den vergangenen Jahren, hatte das Orga-Team der Gemeinde Alfeld wieder eine besondere Veranstaltung für die Gemeindemitglieder in 2019 geplant. Nachdem in den zwei vergangenen Jahren Gemeindeausflüge auf dem Programm standen, war es in diesem Jahr ein Sommerfest.

Zur Mittagszeit reisten die Gemeindemitglieder an. Der Gemeindevorsteher, Bernd Malner, begrüßte die Teilnehmer herzlich und lud alle zum Mittagessen  ein.  Es gab Steak, Bratwurst und verschiedene Salate, die von fleißigen Händen bereitet waren. Nach dieser Stärkung gab es zur Unterhaltung ein kleines Programm. Als erstes wurde der Sketch Gewitter-Oma vorgeführt, dieser sorgte schon für Heiterkeit. Ein Gemeindemitglied hatte ein immer beliebtes Bibelquiz ausgearbeitet. Hier konnte ein jeder seine Bibelkenntnisse unter Beweis stellen. Für die drei Besten gab es kleine Preise.

Im Programm ging es weiter mit der Modeschau "Alles Jute". Besondere Modells führten Kleidung aus Jute vor. Es wurden Freudentränen vergossen.

Die Musik und der Gesang kamen ebenfalls nicht zu kurz. Ein Trio, Zither, Gitarre und Gesang spielte volkstümliche Weisen. Sogar ein russisches Lied war dabei.

Für die Kinder der Gemeinde waren verschiedene Spiele vorbereitet,an denen auch die Erwachsenen ihren Spaß hatten.

Zur Kaffeezeit war ein Kuchenbufett aufgebaut. Verschiedene Kuchen, von Gemeindemitgliedern gebacken, fanden hier schnelle Abnehmer.

Die Gemeinschaft und Freude stand an diesem schönen Tag ganz oben an und diese hatten wir.