Braunkohlwanderung 2019

Am 19. Januar 2019 lud das Orga-Team zur traditionsreichen Braunkohlwanderung der Gemeinde Leinetal ein.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es um 10 Uhr mit der Wanderung los. Vorbei an dem schönen Leineufer durch das wunderbar aussehende Leinetal konnte manch ein schönes Gespräch entstehen. Nach etwa einer guten Stunde Wanderung wurde eine kleine Rast am nahegelegenen Flugplatz eingelegt. Fleißige Hände hatten Schmalzbrote und warme Getränke für die Wanderer vorbereitet. Bei schönem Wanderwetter ging es danach wieder Richtung Gronau.

 

Gegen 13 Uhr stießen weitere Gemeindemitglieder zum gemütlichen Braunkohlessen in einer Gronauer Gastwirtschaft hinzu. Bei sehr schmackhaftem Braunkohl sowie Schnitzel konnte der gemeinsame Tag gemütlich ausklingen.