Ausflug zur Holzmühle

In diesem Jahr unternahmen die Senioren der Gemeinde Alfeld einen Ausflug zur Holzmühle nach Eldagsen.

Einmal im Monat treffen sich die Senioren der Gemeinde Alfeld zu einen Seniorennachmittag in unserer Kirche. Bei Kaffee und Kuchen werden Gedankenaustausch und Gemeinschaft gepflegt.

Für Oktober war ein Ausflug geplant. Wie bereits in den vergangenen Jahren, hatte der Seniorenbeauftragte der Gemeinde einen schönen Ort ausgesucht. Die Fahrt in privaten PKWs ging in Richtung Eldagsen zur Holzmühle. Die Holzmühle war in früherer Zeit ein Sägewerk, das mit einem großen hölzernen Wasserrad betrieben wurde. Heute ist dort ein Restaurant. An einem kleinen See gelegen bietet die Terrasse schöne Sitzmöglichkeiten im Freien. Hier hatten unsere Senioren einen Tisch reserviert. Bei Kaffee und Kuchen wurde freudig der schöne Nachmittag bei herrlichem Herbstwetter genossen.   Bevor es auf den Rückweg ging, konnte noch ein kleiner Rundgang um den  See gemacht werden.