"Letzte Konfirmandenstunde 2018"
war in Holzminden

Am Sonntag, dem 11.März fand die letzte Konfirmandenstunde des Beziks Hildesheim, nach dem Gottesdienst  in Holzminden statt.

Die Konfirmanden  des Bezirks Hildesheim, deren Eltern und Verwandten, Geschwister und Gäste sowie die Gemeinde Holzminden  waren anwesend.  Bezirksevangelist Bernd Malner, aus der Gemeinde Alfeld  hielt den Gottesdienst vor der letzten Konfirmandenstunde. Das Wort für diesen Gottesdienst stand im Hebräerbrief 4,13: Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft geben müssen. BE Malner nahm Bezug auf das Jakobuswort und machte den Gedanken des In-den-Spiegel-schauen zum Kern des Gottesdienstes.

Evangelist Henning Pawlik und Priester Stefan Ballosch unterstrichen die Gedanken des Bezirksevangelisten.          Priester Norbert Röhr fiel die schöne Aufgabe zu, die Gemeinde auf die Abendmahlsfeier einzustimmen.  Bevor der Bezirksevangelist den Gottesdienst mit Gebet und Segen beendete, hatte er noch eine besondere Aufgabe zu erfüllen. Heike & Matthias Felske, beide langjährige Konfirmandenlehrerinnen und –Lehrer, wurden von ihrer Aufgabe entbunden. Ebenso Priester Frank Böker. Er hat viele Jahre die Aufgabe des Religionslehrers ausgefüllt. Neben dem herzlichen Dank wurde allen dreien ein bunter  Blumenstraus überreicht. Nach einer kleinen Pause fand dann im Beisein der Eltern und der Verwandten die letzte Konfirmandenstunde statt. Mit dem Zeugnis: „Ihr wart Super - Konfirmanden“ wurden die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahres 2018 verabschiedet.

Schon jetzt wünschen wir von dieser Stelle  für den Tag der Konfirmation „Gottes Segen!“