Besuch aus Bielefeld

"So voll könnte es öfter sein", meinten einige Höxteraner nach dem Sonntagsgottesdienst. 36 Geschwister aus Bielefeld-Jöllenbeck waren zu Gast und verstärkten den kleinen Gemeindechor.

Voll besetzt war die Kirche in Höxter beim Sonntagsgottesdienst am 7. Juni 2009: 36 Geschwister aus Bielefeld-Jöllenbeck waren anlässlich ihres Gemeindeausflugs zu Gast in der Gemeinde Höxter. Tags zuvor hatten die Bielefelder eine Kanufahrt auf der Weser unternommen und anschließend auf dem Campingplatz in Höxter übernachtet.

Der Großteil von ihnen verstärkte im Sonntagsgottesdienst, den der Vorsteher der Nachbargemeinde Holzminden, Hirte Cornelius Brämer, hielt, den Gemeindechor.

Nach dem Gottesdienst bewirteten die Höxteraner ihre Gäste mit Plätzchen, Kaffee und Erfrischungsgetränken. Gestärkt an Leib und Seele konnten die Besucher dann ihre Heimreise antreten.

Obwohl es das Wetter mit den Bielefeldern nicht so sehr gut gemeint hatte, schien es ihnen in Höxter dennoch gefallen zu haben. "Wir kommen wieder!", versprachen sie.

M.B.