Festakt zum Wiedereinzug

Am 28. Mai 2022 erlebte die Gemeinde Hildesheim nach einen Jahr Umbauzeit, den die Gemeinde in der katholischen Kirchengemeinde Guter Hirt verbrachte, den feierlichen Festakt
zum Wiedereinzug in die neu renovierte Kirche.

Der Gemeindevorsteher Gerald Voigt führte durch das Programm, in dem Apostel Ralf Vicariesmann, die Bürgermeisterin der Stadt Hildesheim, Dr. Doris Wendt, der Landrat des Landkreises Hildesheim, Bernd Lynack, die Diakoninnen des ev. Kirchenkreisjugenddienstes, Frau Katrin Bode und Frau Elske Gödecke, der Architekt Dipl.-Ing. Michael Wagner, der Künstler Tobias Kammerer und der Diakon Michael Paland zu Wort kamen.

Nach Gebet des Apostels folgten einige Glückwünsche, der Architekt gab Einblick in die umpfangreichen Sarnierungsarbeiten, der Künstler der Fenster, des Altars und des Taufbeckens erklärte seine Werke und der Diakon und Organist der Gemeinde  stellte die erneuerte Orgel vor.

Abgerundet wurde der feierliche Nachmittag durch musikalische Beiträge des Chores und des Orchesters der Gemeinde.

Nach dem Festakt folgte ein buntes Gemeindefest für alle Anwesende.