Bezirksapostel Rüdiger Krause besucht die Gemeinde Alfeld

Mit Freude erwarteten die Geschwister der Gemeinde Alfeld den Besuch des Bezirksapostels in ihrer Gemeinde.

Am 7. Januar 2018 erlebte der ganze Apostelbezirk Nordostdeutschland zum Jahresauftakt einen Übertragungsgottesdienst mit Bezirksapostel Krause aus Gifhorn.  Am 24. Januar kehrte der Bezirksapostel in der Gemeinde Alfeld ein und die Geschwister freuten sich sehr nun einen Gottesdienst live mit ihm zu erleben. Zu diesem Gottesdienst waren neben Apostel Mutschler alle Bezirksämter und Vorsteher des Kirchenbezirks Hildesheim eingeladen. Bezirksevangelist Bernd Malner, Vorsteher der Gemeinde Alfeld, hatte zusätzlich die jugendlichen Geschwister der Jugendgruppe Hildesheim mit ihrem Jugendpriester eingeladen. Es sollte ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz sein, den sie bei Aufräumarbeiten  im Sommer 2017  beim Hochwasser geleistet hatten.

Desweiteren wurde in diesem Gottesdienst Priester Klaus Sontowski aus der Gemeinde Hameln in den Ruhestand verabschiedet. Priester Sontowski war über 43 Jahre als Amtsträger tätig, davon 32 Jahre im priesterlichen Dienst. Er war Seelsorger, in der Hörgeschädigten Arbeit und im Bereich Musik tätig.

Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Lukas 7, 15.16 zu Grunde.

Zu Beginn des Gottesdienstes sagte der Bezirksapostel, dass er sich auf diesen Abend gefreut habe, er neugierig auf Alfeld war, besonders aber weil wir gemeinsam unseren Gott und das Wirken des heiligen Geistes erleben dürfen.

Dann ging er auf das Eingangslied ein, " Einen Freund hab ich gefunden, wie es keinen bessern gibt, alle Tage alle Stunden weiß ich mich von ihm geliebt." Wie großartig ist es schon im Leben, wenn man einen Freund, eine Freundin haben darf, zu dem man immer kommen kann, ob Freud oder  Leid. So ein Freund ist der Herr Jesus, wir können uns ihm immer zuwenden. Weiter sprach der Bezirksapostel die Einheit in den Gemeinden an, unsere Einheit mit Jesus Christus. Es geht um den Glauben an Jesus, die Auferstehung, die durch ihn möglich wurde. Gott hat sein Volk durch seinen Sohn besucht. Er ist immer bei uns.

Priester Sontowski und Apostel Mutschler dienten in diesem Gottesdienst mit.

Es folgten die Sündenvergebung und die Feier des Heiligen Abendmahls, danach die Inruhesetzung.

Nach dem Gottesdienst hatten die Geschwister die Möglichkeit sich von Bezirksapostel Krause und Apostel Mutschler zu verabschieden. Sie konnten sich mit persönlichen Worten und Anliegen an die Apostel wenden.

Es war ein ganz besonderer Mittwochabend für die Gemeinde Alfeld.