Braunkohlwanderung der Gemeinde Hildesheim

30 Geschwister der Gemeinde Hildesheim trafen sich am Samstag, dem 13. Februar 2016, zu einer Braunkohlwanderung nach Lechstedt.

Trotz zahlreicher Krankheitsfälle kamen doch noch 30 Gemeindemitglieder aller Altersgruppen an der Kirche in Hildesheim zusammen, um von dort aus nach Lechstedt zu wandern.

Die Wanderung ging über den Galgenberg zunächst schnurstracks bergauf. An der Hildesheimer Sternwarte wurde eine kleine Pause eingelegt, und kleine Snacks sowie erfrischende Getränke machten die Runde. Nach kurzer Zeit ging es dann weiter durch den Wald über viele Hindernisse, die nur mit vereinten Kräften überwunden werden konnten, nach Lechstedt in die Obstweinschänke. Die Wanderung war ein schönes Gemeinschaftserlebnis, das allen Teilnehmern gezeigt hat, dass mit vereinten Kräften jedes Hindernis überwunden werden kann.

In Lechstedt angekommen, trafen noch weitere Geschwister ein, die entweder aus gesundheitlichen oder aus zeitlichen Gründen nicht an der Wanderung teilnehmen konnten. Gemeinsam erfreuten sie sich anschließend an Grünkohl, Bregenwurst und Kassler und ließen den Abend bei schönen Gesprächen in geselliger Runde ausklingen.

D.E.