Kinder schmücken den Altar zum Osterfest

Am Samstag, dem 26. März 2016, trafen sich die Kinder mit einigen Eltern in der Kirche in Gronau, um den Altar der Gemeinde Leinetal zu schmücken.

Schon in der Woche vor Ostern wurde fleißig gebastelt. Die Auferstehung Jesu und die Osterfreude standen im Mittelpunkt. So wurde das Grab Jesu „nachgebaut“. Das Grab war offen und der Grabstein war weggerollt. Das Grab war leer, denn Jesus ist auferstanden. Mit vielen bunten Frühlingsblumen und Ostereiern wurde mit viel Liebe der Altar festlich geschmückt.

Allen Kindern hat das Basteln und Schmücken viel Spaß gemacht. So waren alle eingestimmt auf das Osterfest und in froher Erwartung auf das, was der Osterhase für die fleißigen Kinderhände am Ostersonntag an Süßigkeiten und kleinen Geschenken wohl zu verstecken hat.

D.P.