Kinder bereiten Gottesdienst vor

Den Gottesdienst am Samstag, 29. September 2012 in der Gemeinde Leinetal bereiteten die Kinder vor.

Wegen des Ämtergottesdienstes mit dem Stammapostel am Sonntag, 30. September, fand der Gottesdienst für die Gemeinde Leinetal schon am Samstag um 18 Uhr statt. Bereits drei Stunden vorher trafen sich die Kinder mit den Sonntagschullehrern, um den Gottesdienst vorzubereiten.

Das Bibelwort für den Gottesdienst lautete:

“Ich will dich heute zur festen Stadt, zur eisernen Säule, zur ehernen Mauer machen im ganzen Lande." (Jeremia 1, aus 18).

Den Kindern wurde das Bibelwort erklärt. Gemeinsam bastelten sie eine Säule und eine Mauer und stellten sie neben dem Altar auf. Nach getaner Arbeit wurde dann selbstgemachte Pizza gegessen.

Um 18 Uhr fand der Gottesdienst statt. Der Gemeindevorsteher, Evangelist Dieter Pönsgen, verglich in seiner Predigt die feste Stadt mit einem festen Glauben, die eiserne Säule mit der Liebe und die eherne Mauer mit der Gottesfurcht. Die Sonntagschullehrer, Diakon Andreas Lerche und Diakon Dirk Preiksch, ergänzten die Predigt.

D.P.