Fußballturnier in Duingen

Zu einem Fußballturnier waren jugendliche Fußballspieler und Fans aus den Bezirken Hildesheim, Wolfenbüttel, Göttingen und Braunschweig in die Kreissporthalle in Duingen eingeladen. Am Ende siegte die Koma-Kolonne aus dem Bezirk Wolfenbüttel.

Zu einem Fußballturnier waren am Samstag, dem 16. September 2006 jugendliche Fußballspieler und Fans aus den Bezirken Hildesheim, Wolfenbüttel, Göttingen und Braunschweig in die Kreissporthalle in Duingen eingeladen. Vielen waren die Halle und das Gelände noch vom Pfingsttreffen 2005 her sehr gut bekannt.

Einige Jugendliche aus der Gemeinde Duingen hatten das Turnier hervorragend geplant und organisiert. Leider konnten aufgrund verschiedener anderer Aktivitäten in den vier Bezirken einige Mannschaften nicht wie ursprünglich geplant teilnehmen, so dass am Spieltag nur noch drei Mannschaften gegeneinander antreten konnten.

Das tat der Freude am Spiel aber keinen Abbruch, und so war die Stimmung in der Halle sehr gut. Die faire und sportliche Spielweise sowie die gemeinsame Freude standen von Anfang an im Vordergrund.

Gespielt wurde jeweils mit fünf Feldspielern und einem Torwart. Jede Mannschaft musste zweimal gegen die beiden anderen Mannschaften antreten. Spieldauer war jeweils 15 Minuten. Am Ende des Spieltages stand folgendes Ergebnis fest:
Platz 1: Koma-Kolonne (Bezirk Wolfenbüttel)
Platz 2: Hildesheim
Platz 3: Sturm Harz (Bezirk Wolfenbüttel)

Noch lange nach Ende des eigentlichen Turniers wurde sich in und vor der Halle unterhalten und die gute Stimmung genossen. Die Spieler und ihre mitgereisten Fans hoffen, dass es auch im nächsten Jahr ein solches Turnier gibt, zu dem dann wieder mehr Mannschaften antreten können.

D.E.