Spendenübergabe in Hameln

Hameln. Einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro überreichten der Vorsteher der Gemeinde Hameln, Evangelist Detlef Lürig, und Gemeindemitglied Jessica Pudel an Birgit Hodemann von der Hamelner Initiative "Sternenkinder". Die Spendensumme stammt aus dem Erlös eines Weihnachtsbasars, den die Gemeinde im Dezember 2006 veranstaltet hatte. "Sternenkinder" - das sind Babys, die in frühen Schwangerschaftswochen im Mutterleib sterben oder zu früh und nicht lebensfähig geboren werden. Die Hamelner Initiative "Sternenkinder", an der sich auch die neuapostolische Gemeinde beteiligt, gestaltet Trauerfeiern auf dem Friedhof, damit die Eltern und Angehörigen der Kinder gedenken und Abschied nehmen können. Für die "Sternenkinder" ist auf dem Friedhof eigens ein Gedenkstein errichtet worden. M.S.