Neuer Vorsteher für Gronau

In der Gemeinde Gronau hat es einen Wechsel in der Gemeindeleitung gegeben. Evangelist Matthias Krysewski wurde von seiner Beauftragung als Vorsteher entbunden. Er wird künftig neue Aufgaben in Mitteldeutschland übernehmen. Neuer Vorsteher ist Evangelist Dieter Pönsgen, der bereits die Gemeinde Elze leitet.

Mehr als 23 Jahre lang war Evangelist Matthias Krysewski Vorsteher der Gemeinde Gronau. Im Ostergottesdienst am 23. März 2008 entband Apostel Edmund Stegmaier den Evangelisten von seiner Beauftragung, damit er sich neuen Aufgaben in Mitteldeutschland widmen kann. Evangelist Krysewski wird künftig den Bezirksältesten Jörg Richter bei der Umsetzung des Leitbildprozesses 2010 unterstützen und unter anderem in der Weiterbildung der Amtsbrüder tätig sein.

Evangelist Matthias Krysewski (links) und sein Nachfolger, Evangelist Dieter Pönsgen (rechts)

Der Apostel ordinierte in dem Gottesdienst den Vorsteher der Gemeinde Elze, Priester Dieter Pönsgen, zum Evangelisten und beauftragte ihn, zusätzlich auch der Gemeinde Gronau als Vorsteher zu dienen.

Bei der Betreuung der 110 Gronauer Gemeindeglieder stehen dem Evangelisten zwei Priester und fünf Diakone zur Seite.

(von links) Bezirksevangelist Bernd Malner, Apostel Edmund Stegmaier, Evangelist Matthias Krysewski, Evangelist Dieter Pönsgen, Bezirksältester Klaus Meyer und Bezirksevangelist Michael Stauch

M.B.